Wer kann sein Kind anmelden?

Sie können Ihr Kind bei uns in der KiTa anmelden, wenn Sie in Trosdorf oder Tütschengereuth wohnen. In Ausnahmefällen (kein Platz in den Bischberger KiTa's) können auch Kinder aus Bischberg aufgenommen werden.

Wann muss ich mich melden?

Aufgrund der erhöhten Nachfrage ist es ratsam sich frühzeitig zu melden, und schon einmal einen Datenerhebungsbogen auszufüllen. Dies ist aber keine Garantie für einen KiTa-Platz.

Die eigentliche Anmeldung findet in der letzten Januar-Woche statt. Den genauen Termin findet man im Mitteilungsblatt der Gemeinde. Hier werden alle Anmeldungen für den Kindergarten und die Kinderkrippe gesammelt und in einer späteren Sitzung mit der Gemeinde werden dann die Plätze vergeben.

Wie melde ich mein Kind in der Einrichtung an?

Anmeldungen können telefonisch, per Mail oder über das Kontaktformular erfolgen. In der Anmeldewoche selbst können Termine für persönliche Gespräche vereinbart werden. Eine Anmeldung ist noch keine Platzzusage. Nur eine schriftliche Zusage garantiert die Aufnahme in der KiTa. Diese erfolgt in der Regel im Frühjahr.