Essen und Trinken

Frühstück
Die Kinder bringen von zuhause eine Brotzeit mit. Wir bitten die Eltern auf eine ausgewogene, gesunde und abwechslungsreiche Brotzeit zu achten. Einmal im Monat findet unser gesundes Frühstück statt. Hierfür bringen die Eltern die Lebensmittel mit in die Kita. Gemeinsam bereiten wir das Frühstück vor. An diesem Tag wird keine Brotzeit benötigt.

Mittagessen
Die Kinder können bei uns in der KiTa ein warmes Mittagessen bestellen. Karten zum Bestellen können direkt bei der Metzgerei Scharf in Bischberg (unser Lieferant) gekauft werden. Möchte man ein Essen bestellen kann man bis 9:00 Uhr die Karte in der Einrichtung abgeben.
Der aktuelle Preis für ein Mittagessen beträgt 1,85 Euro.
Wer kein Mittagessen mitbestellen möchte, kann auch von zuhause eine zweite Brotzeit odr ein warmes Essen in einem Wärmebehälter (Thermobecher) mitbringen.

Nachmittagssnack
Nach dem Schlafen bekommen die KInder noch einen kleinen Snack, den sie von Zuhause mitgebracht haben.

Zu allen Mahlzeiten, und nätürlich auch dazwischen, haben die Kinder die Auswahl zwischen Wasser (still und spritzig) und Tee ( im Herbst/Winter).